| Marcel Reukauf | 29.07.2011 20:49 |
|---|---|
Beiträge: 2 Angemeldet seit: 20.04.2011 Sportarten: | Tough Guy 2012Hallo Jungs, ich nehme 2012 am Tough Guy teil und vielleicht gibt es ja unter uns einige Veteranen die den ein oder anderen Tipp für mich haben was vielleicht beim Tough Guy anders ist als bei unseren Deutschen Läufen ( StrongmanRun, Braveheartbattle,...) oder auf was man vielleicht so achtgeben sollte.
LG Marcel |
| Lukas Storath | 01.08.2011 22:00 |
|---|---|
der Tough Guy ist ein harter Cross,-Hindernisslauf. Wichtig ist es in der Vorbereitung vor allem die Kälte zu trainieren. Unsere Getting Tough Freunde aus Baden-Württemberg mit dem Team Leader Markus Ertelt sind da Spezialisten :-)
Ich würde dir empfehlen in den Wintermonaten Dezember und Januar 1-2x die Woche eine n Lauf über 12-15km zu machen, danach durch nen kalten See, Fluss etc. schwimmen oder laufen, (auch mal kurz untertauchen) und dann nochmal 5km Laufen.
Du musst deinen Körper daran gewöhnen und dich einfach abhärten.
Am Start des Laufes ist sehr viel Betrieb auf der Strecke, versuche dich etwas abzusetzen um bei den folgenden Hindernissen zumindest etwas freie Bahn
zu haben. Kommst du mit einer grossen Gruppe an die Hindernisse, so riskierst du lange Wartezeiten und diese sind in der Kälte (wenn es überhaupt kalt ist?!) sehr unangenehm.
Also immer schön abhärten (langsam dran gewöhnen und anfangs nicht übertreiben !) und der ein oder andere lange Lauf (über 2h) werden dich gut für den TG rüsten.
vg luke-fit.com
|
| Markus Ertelt | 05.08.2011 02:30 |
|---|---|
Beiträge: 1 Angemeldet seit: 26.04.2011 | Der Luke hat schon alles gesagt! Vorallem die Wassereinheit am Ende ist sehr wichtig! Da kann es einem ganz schnell die Beine unterm Kopf weg ziehen... Ansonsten ist es einfach ne geile Sache ;) Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! |
| Marcel Reukauf | 18.08.2011 11:29 |
|---|---|
Hallo, und danke ihr zwei.
So nun war ich noch mal Sonne tanken und jetzt kanns losgehen mit dem Abhärten. Flug, Hotel und Mietwagen sind auch schon gebucht und ich kanns kaum erwarten nach Birmingham zu fliegen. Ich danke euch schon mal im Voraus, auf der HP von Getting Tough war ich und habe gesehen das ihr bei mir in Thüringen zusammen trainiert und solltest du hier noch mal reinschauen Markus würde es mich interessieren ob es möglich ist in den Wintermonaten mal bei euch mitzumachen. LG Marcel |
| Torsten M. Groschupp | 09.01.2012 23:00 |
|---|---|
Beiträge: 1 Angemeldet seit: 09.01.2012 | Hallo hallo, ich bin dieses Jahr auch beim TG dabei (hab gerade einen Marathon in Kambodscha gelaufen gut zum abkühlen). Hat vielleicht jemand Empfehlungen für Hotel oder Pension in der Nähe - wär natürlich schön wenn der Weg zum Lauf kurz ist.
LG aus Hamburg Torsten M. |