Zum Warenkorb
0 Artikel | 0,00 €

wie trainiert ihr am besten

Was möchtest du jetzt tun? • Einloggen um eine neue Antwort erstellen

Juliano Rico Steffens28.05.2011 11:15
Juliano Rico Steffens

Angemeldet seit: 26.05.2011

Sportarten:

wie trainiert ihr am besten

eure muskeln

bin anfänger und kenne mich da noch nicht so aus

würde mich sehr auf antworten freuen

auf tipps und tricks

was man am besten ein nimmt das man muskel

aufbauen kann freue mich auf antworten

DANKE

Mirko Stockbauer28.05.2011 20:25
Mirko Stockbauer

Angemeldet seit: 25.03.2011

Hey...

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Was willst du genau machen?? Worum gehts dir genau? Willst du auf etwas bestimmtes trainieren oder einfach nur bissi ins Fitness gehen und den Muskelaufbau fördern?

Gruß Mirko

Andre Kreisel29.05.2011 00:07
Andre Kreisel

Angemeldet seit: 23.12.2010

Hi Rico,

also wie der Mirko schon geschrieben hat, ist es wichtig, dass du ein paar Daten von dir reinschreibst. Das wäre z.B.

• Muskelmasse oder definieren
  • wie oft kannst du trainieren
  • hast du irgendwelche Vorkenntnisse usw.

Gib einfach mal ein paar Daten von dir durch. Denke wir können dir hier auf jeden Fall ein wenig weiterhelfen und den ein oder anderen Tipp geben. Aber als Anfänger ist es auf jeden Fall wichtig, dass du dich im Fitnessstudio gut einweisen lässt. Die richtige Ausführung der Übungen ist sehr wichtig und alles was du falsch lernst, bekommst du schwer wieder weg.

Bzgl. Nahrungsergänzung ist Eiweiß wichtig. Ohne Eiweiß kommt es im schlimmsten Fall zum Muskelabbau trotz des Trainings. Gutes Eiweiß bekommst du ja hier auf der Seite. Sowohl das Premium Protein als auch das First Class Protein ist sehr gut.  Auf andere Sachen würde ich am Anfang verzichten.

Also gib einfach noch ein paar Infos von dir durch, dann können wir dir auf jeden FAll noch ein paar Tipps geben.

Gruß Andi

Juliano Rico Steffens29.05.2011 10:20
Juliano Rico Steffens

Hallo ,

also ertsmal danke das ihr euch meldet und rein

schreibts also ich möchte mehr auf Muskelmasse gehen

am liebsten würde ich jeden tag trainiren gehen bin schon süchtig hehehe

aber ich habe gehört das wen man zu oft geht das der muskel sich nicht aufbauen kann

da er sehr viel pause und ruhe brauch und deshalb habe ich mir vor genommen

das ich drei mal die woche gehe also Montag, Mittwoch und Freitag ,,,

das mache ich jetzt schon 4 wochen also Mirko und Andi hoffe das hilft euch ein

bisschen weiter und ich bedanke mich bei euch recht herzlich

gruß Rico

Andre Kreisel29.05.2011 21:17
Andre Kreisel

Also du hast Recht mit der Pause. Du solltest dem Muskel min. einen Tag Pause geben, nachdem du ihn trainiert hast. D.h. Wenn du am Montag Bizeps trainierst, dann solltest ihn frühestens Mittwoch wieder trainieren.

Aber du kannst auch zwei Tage hintereinander trainieren,  dann halt nicht den gleichen Muskel. Also dreimal die Woche ist ok, aber wennst auf die Pausen der einzelnen Muskeln achtest, dann kannst auch ruhig viermal die Woche gehen.

Bist du in einem Fitnessstudio? Hast du da einen Trainingsplan bekommen? Würde anfangs mit einem Gewicht trainieren, bei dem du drei Sätze mit 20 Wiederholungen sauber schaffst. Von Zeit zu Zeit kannst dann die Wiederholungen reduzieren bis du irgendwann zwischen 8 und 12 bist. Das wäre das richtige für den Muskelaufbau, aber du solltest langsam anfangen. Du musst bedenken, dass der Muskel zwar schnell wächst, aber die Sehnen, Museklansätze usw. kommen da oft nicht so schnell mit. Dann hast eine Verletzung oder Entzündung und musst gleich wieder Pause machnen. Bringt also auch nichts. Also steigere dich langsam die nächsten 10 bis 12 Wochen, dann kannst lästige Verletzungen verhindern.

Juliano Rico Steffens29.05.2011 22:57
Juliano Rico Steffens

ja ich bin in eien fittnesstudio und habe keinen plan bekommen

ja dan werde ich also drei mal die woche gehen

nur was ich noch sehr gerne wissen würde were ?

also ich wen trainiren gehe dan trainire ich immer meinen ganzen körper

also ich fange immer an mit radfahren so ung. 10min dan gehe ich und mache

trainiere meinen trizeps dan mein bizeps und dan meine brust

und dan am schluss geh ich noch zu den hanteln und mache

noch ein paar hammer curls oder wie die heissen und dan für den bizeps und trizeps

und das mache ich immer ist es vielleicht besser nur immer

ein muskel am tag zu trainiren wie z.B. Montag Brust, Mittwoch Bizeps und Trizeps und

Freitag irgenwas oder was denkts ihr

gruß Rico 

Andre Kreisel30.05.2011 19:09
Andre Kreisel

Hi Rico.

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

Tag 1: Brust, Trizeps

Tag 2: Bizeps, Schulter

pro Muskel machst du zwei bis drei Übungen mit drei bis vier Sätzen. (Aufwärmsätze kommen noch dazu) Wiederholung hab ich ja schon geschrieben, anfangs 20 und dann schön langsam runter bis du bei acht bis zwölf angekommen bist. Solche Sachen wie Bauch, unterer Rücken usw. kannst am Ende des Trainings immer dazu machen. Radfahren oder Laufen zu Beginn ist sehr gut, damit dein Kreislauf in Schwung kommt und du warm bist.

Natürlich wäre ein Beintraining auch sinnvoll. Das vernachlässigen viele, aber ist auch sehr gut und hilft auch für den Oberkörper. Da ist die Hauptübung natürlich Kniebeugen. Aber auch dabei ist eine gute Ausführung enorm wichtig. Am besten du hast jemanden der dir zusieht und dich korrigieren kann (ist natürlich für alle Übungen sinnvoll). Also wennst das Beintraining mit dazu nimmst, dann kannst das am dritten Tag machen, danach einen Tag Pause und dann wieder von vorne. Nur als Beispiel. Natürlich kannst auch früher schon mal eine Pause einlegen, da musst halt auch ein wenig auf deinen Körper hören.

Und nach dem Training ist Eiweiß wichtig und zwar so schnell wie möglich. Solltest deinen Shake max. 30 Min. nach Trainingsende nehmen, je früher desto besser.

Wennst noch Fragen hast, immer raus damit.

Viel Spaß beim trainieren.

Gruß Andi

Juliano Rico Steffens31.05.2011 21:36
Juliano Rico Steffens

hy Andi

danke für diese guten Tipps

das werde ich jetzt mal ein paar wochen

durch ziehen

und andy ich hätte da mal noch ne frage

habe gehört das ZMA gut sein sollte also die heissen

Magmesium Zink Vitamin B6  und man sollte die pille

eine halbe bis drei viertelte stunde vor dem schlaffen  ein nehmen

dnake andi und

gruß Rico

Andre Kreisel01.06.2011 18:24
Andre Kreisel

Also ZMA sagt mir jetzt persönlich garnichts. Aber die Inhaltsstoffe Zink, Magnesium und B6 sind natürlich sehr gut und für jemanden der trainiert immer eine gute Unterstützung.

Kommt halt drauf an, was das kostet. Oft werden solche Komplexe relativ teuer angeboten. Also wenns günstig ist, kannst es mal ausprobieren, wenns zu teuer ist dann such doch mal nach Alternativen, bzw. frag mal in der Apotheke was es kostet, sich so einen Komplex zusammenstellen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrungen dazu?

Hanna Keller19.01.2012 10:13
Hanna Keller

Angemeldet seit: 19.01.2012

Ich gehe morgens immer gerne laufen und abends dann zwei bis drei mal die Woche ins Fitnessstudio, wobei ich da versuche alle Körperpartien zu trainieren. Ich mache da vor allem viel an den Geräten aber mindestens einmal die Woche gehe ich auch ins Spinning oder Aerobic, je nach dem wie es mich freut und was es gerade im Angebot gibt.

Was möchtest du jetzt tun? • Einloggen um eine neue Antwort erstellen